trurnit Forum 2019

Be ready!
Kundenkommunikation auf den Punkt

21. und 22. Mai 2019 · Werksviertel München

Scrollen

Die Kunden im Blick

Kunden gewinnen und halten – aber wie? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns auf dem trurnit Forum 2019. Unsere Behauptung: Am besten gelingt das, wenn Unternehmen sich als lokale Helden positionieren: Sie machen aus Nähe wahre Nachbarschaft und aus Nachbarschaft echten Kundennutzen. Auf dem trurnit Forum finden wir gemeinsam heraus, wie auch Sie ein lokaler Held und als ein eben solcher wahrgenommen werden.

Ihre Botschaften platzieren

Der digitale Wandel ist in vollem Gange und Unternehmen müssen flexibel sein wie nie. Print wird häufig tot gesagt, und doch ist digital nicht die alleinige Lösung. Erfolg entsteht aus vielen Perspektiven, Ansätzen und Herangehensweisen. Und daraus entwickeln sich ganz neue Modelle für Kommunikation, Marketing und Vertrieb.

Sie alle müssen eine Frage schlüssig beantworten:
Wie kommen Botschaften an und entfalten größt mögliche Wirkung? Auch dieser Herausforderung stellen wir uns bei unserem Austausch in München.

Das trurnit Forum bietet

  • einen breiten Überblick über die aktuellen Entwicklungen der Energiekommunikation
  • neue Ideen durch inspirierende Vorträge
  • aktives Learning in praxisbezogenen Workshops
  • intensiven Austausch mit Kollegen aus Energie und Kommunikation

Auf dem trurnit Forum erhalten Sie alles Wissenswerte zu Kommunikation in der Energiebranche, Inspiration für neue Geschäfts- und Kommunikationsmodelle und Raum für neue Ideen. Deshalb:

Wichtige Impulse und praktische Tipps für erfolgreiche Kundenkommunikation. Programm herunterladen (PDF, 323kb) PDF-Anmeldeformular (PDF, 70kb)
Dienstag21. Mai 2019, München Hoch5, Werk 3
12:30–13:15 Uhr

Imbiss und Ankommen

13:15–17:45 Uhr

Vorträge

13:15 Uhr

Begrüßung Frank Trurnit

Frank Trurnit
Frank Trurnit trurnit GmbH
13:30 Uhr

Das Management der Digitalisierung

Lessons learnt aus der Energiewirtschaft und anderen Branchen

Prof. Dr. Roman Stöger
Prof. Dr. Roman Stöger Professor für strategische Unternehmensführung FH Kufstein
14:15 Uhr

Digitale Transformation – ein Praxisbeispiel

15:15 Uhr

Kaffeepause

15:45 Uhr

Keyfacts Datenschutz im Online-Marketing

Sabine Heukrodt-Bauer
Sabine Heukrodt-Bauer Partnerin RESMEDIA – Anwälte für IT-IP-Medien
16:45 Uhr

Der Weg in die schöne neue Kommunikationswelt

Episode I „Was bisher geschah“

Franz Schlick
Franz Schlick Markenexperten und Geschäftsführer Eckart & Partner
ab 17:45 Uhr

Blick in die Werkstatt

Wie geht Kundenkommunikation in der Energiebranche? Welche Themen sind heiß? Werfen Sie einen Blick in unsere Werkstatt und schauen Sie hinter die Kulissen von trurnit – dort erwarten Sie unsere Angebote zu maßgeschneiderten Kommunikationslösungen.

E-Mobilität
Newsroom
Content Strategie
Chatbot
Ab 19:30 Uhr

Abend-veranstaltung

Rooftopbar München Hoch5, Werk 3
Rooftopbar München Hoch5, Werk 3

Rooftopbar München Hoch5, Werk 3

Rooftopbar München Hoch5, Werk 3
Wichtige Impulse und praktische Tipps für erfolgreiche Kundenkommunikation. Programm herunterladen (PDF, 323kb) PDF-Anmeldeformular (PDF, 70kb)
Mittwoch22. Mai 2019, Werk 1
09:30–12:30 Uhr

Workshopthemen zur Auswahl

Besuchen Sie einen unserer drei Workshops:

Workshop 1

Don’t make me think: User Experience im Web

Philipp Ahlfeld
Philipp Ahlfeld Designer und Konzeptioner,
trurnit Agentur
Workshop 2

In Themen denken, Komplexität managen

Dagmar Odenwald
Dagmar Odenwald Geschäftsführerin,
trurnit GmbH
Workshop 3

Der Weg in die schöne neue Kommunikationswelt

Episode II „Was die Zukunft wohl bringt“

12:30 Uhr

Ausklang und Mittagessen

Jetzt online
anmelden.
Sichern Sie sich Ihr Ticket!

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren